DocStefan (in Trier), die wachsende Community für Menschen und ihre geliebten Haustieren plant eine gemeinsame Aktion mit und für die Tiertafel in Trier. Tiertafel? Ja, richtig, es gibt nicht nur die Tafel für Menschen, sondern auch für bedürftige Tiere.
Die Gesellschaft leidet unter den Kostenexplosionen, die u.a. durch den Krieg in der Ukraine, die dadurch drastisch gestiegenen Energiepreise, die dramatische Inflation, die Logistikkrise, die teureren Lebensmittelpreise entstanden sind und spürt diese im eigenen Geldbeutel. An allen Ecken des Lebensstandards wird gespart, viele Extraausgaben werden gestrichen.
Doch nicht nur viele Menschen leiden darunter und wissen nicht mehr, wie sie bis zum Monatsende durchhalten sollen. Auch für die ca. 30 Millionen Haustiere in Deutschland hat das schwerwiegende Folgen. Denn die Haltung eines Tieres verursacht durchaus relevante Kosten durch Futter, Pflege und andere Versorgungsleistungen, wie die tierärztliche Betreuung, Versicherung und Steuern. Die in Deutschland noch relativ neuen gemeinnützigen Vereine der so genannten Tiertafeln bekommen das hautnah zu spüren. Der Andrang, die Nachfrage, die Not ist riesig.
DocStefan hilft in der Not und möchte über seine Plattform und Community für Menschen und ihre geliebten Haustiere diverse Aktionen (als reale Events, aber auch in den sozialen Medien) und entsprechende Spendenmaßnahmen für die vielen Tiertafeln in Deutschland umsetzen. Der medial bekannte Tierarzt hat ein großes Netzwerk zu Prominenten mit Hund, Katze und gefiederten Freunden und möchte gerne eine Spendensendung auf die Beine stellen.
Anfangen wollen wir in der Stadt, wo DocStefan lebt und zusammen mit der dortigen Tiertafel Trier eine erste Aktion starten. Dazu spricht DocStefan aktuell mit diversen Prominenten, die aus der Stadt kommen oder dort leben, den örtlichen und regionalen Medien, einigen Partnern und Multiplikatoren. Sei dabei!
Der kalte Herbst und Winter steht vor der Tür und die Menschen werden sich einschränken müssen. Darunter sollte kein Tier leiden müssen.
Informationen unter:https://www.tiertafel-trier.de/